• D.Strict
    Swiss Life Asset Managers
    ACME architects London
  • Brinkmannstraße
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    RKW Architektur +
  • Walzstahlhaus
    Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG
    Architekten Graf + Graf
  • Werft68
    BEOS AG
    Bottler+Lutz Architekten
  • DUSconnect
    Landeshauptstadt Düsseldorf | Euref Campus | Flughafen Düsseldorf
    Flughafen Düsseldorf
  • VIA ONE
    Objekt Düsseldorf B.V. & Co. KG
    GOLDBECK
  • ALEA Offices
    STRABAG Real Estate GmbH
    JSK Frankfurt
  • Arche-Noah-Quartier
    Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG
    WIENSTROER ARCHITEKTEN STADTPLANER PartGmbB
  • Wimpfener Straße
    IDR AG
    bogevischs buero architektur & stadtplanung GmbH
  • Heilig-Geist-Quartier
    Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG
    WIENSTROER ARCHITEKTEN STADTPLANER PartGmbB
  • Platz der Ideen – Historisches Mannschaftsgebäude
    PATRIZIA SE
    Tholl Gruppe
  • NEW HEART on the block
    UN Studio
    die developer
    NEW HEART on the block

Deal Magazin: Wir sind Seestern! Standortinitiative mit großen Plänen ins Jahr gestartet

| Neuvermietungen, Nachhaltigkeitsoffensive – nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2013 ist die Standortinitiative Seestern Düsseldorf auch mit großen Plänen in das neue Jahr gestartet: Unter dem Motto „Wir sind Seestern“ soll eine große Standort-Kampagne den Rahmen aller Maßnahmen vor Ort bilden, die Unternehmen, Beschäftigte und Anwohner noch stärker in ihren Fokus rücken.

Dirk Lindner, Vorsitzender der Standortinitiative Seestern: „Der Seestern hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Teilmärkte entwickelt, den ein ausgewogener Mix aus Business, Wohnen, Sport und Lifestyle prägt. Dem wollen wir Rechnung tragen, unser Angebot für alle Nutzergruppen weiter optimieren und noch näher an die Menschen heranrücken, die hier arbeiten, leben, einkaufen oder Sport treiben. Die Kampagne ,Wir sind Seestern’ soll sinnbildlich für die Vielfalt unseres Standorts stehen, 2014 den roten Faden aller Maßnahmen bilden und die Identifikation der Nutzer mit ihrem Seestern weiter stärken. Grundlage bilden Interviews und Gespräche mit den Nutzern, um ihre Wünsche genau zu identifizieren.“

Plakatmotive, überarbeitete Informationsbroschüren, Internet-Einbindung – die Kampagne zeigt Beschäftigte, Anwohner oder Besucher in Alltagssituationen am Seestern und verinnerlicht somit die Angebotsvielfalt des Standorts, der in den vergangenen Jahren auch im Bereich Vermietung immer zu den erfolgreichsten Teilmärkten der Stadt gehörte. So wurden beispielsweise 2013 über 4.000 qm an die Autohandelsgruppe Moll mit ihren Premiummarken Land Rover und Jaguar am Seestern 3 (Union Investment Real Estate) oder an IT-Dienstleister auf über 7.000 qm Fläche im Xcite (Am Seestern 1, Prime Office REIT-AG) vermietet. Die Kampagne soll im Frühjahr gestartet werden und alle Aktionen 2014 begleiten.

Nutzerkommunikation und Services

Dirk Lindner: „Unser Fokus liegt klar auf dem Nutzer vor Ort und seinen Bedürfnissen. Wir wollen jedem Unternehmen, jedem Mitarbeiter und allen Anwohnern vor Ort unser Leitbild ,more than business’ deutlich machen und zeigen, wie vielschichtig unser Seestern ist.“ So wird derzeit beispielsweise der bundesweit einzigartige Seestern Concierge Service, der allen Nutzern vor Ort Hilfestellung bei den Dingen des Alltags wie Geschenke besorgen oder Hemdenreinigung gibt, weiter optimiert. Darüber hinaus soll das Netzwerk zu den Firmen vor Ort weiter ausgebaut werden, um die Interessen der Firmen noch besser vertreten zu können. Außerdem wird der Seestern ab Frühjahr einen eigenen Newsletter einrichten. Aber auch im Bereich Nachhaltigkeit hat sich der Seestern, der ab 2014 über eine in dieser Art bundesweit einzigartige Fernwärmeversorgung verfügt, viel vorgenommen. So ist in Kooperation mit den Stadtwerken Düsseldorf die Eröffnung von Stromtankstellen vor Ort geplant und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung wird derzeit am Thema umweltfreundliche Mobilität gearbeitet. Und auch das Thema Infrastruktur wird vorangetrieben. So sollen weitere Gastronomie- und Servicekonzepte angelockt werden. Auch hier kann der Seestern bereits weitere Erfolge aufweisen. So bereichert erst seit Kurzem das Bistro EssArt das xCite (Am Seestern 1) – und im WhiteMax, dessen neue Wohnungen derzeit durch die Ferox Immobiliengruppe vermarktet werden, profitieren Nutzer vor Ort künftig vom Angebot des neuen Fitnessstudios FitX.

Neues Mitglied an Bord

Mit dem neuen Jahr kann die 2010 gegründete Standortinitiative auch ein weiteres Mitglied in ihren Reihen begrüßen. So verstärken seitdem auch Kriton Immobilienservice als Eigentümer des Aureum (Emanuel-Leutze-Straße 8) die privatwirtschaftlich organisierte Initiative. Dirk Lindner: „Auch der konstante Mitgliederzuwachs zeigt, welche hohe Akzeptanz unsere Initiative genießt. Mit dem neuen Mitglied repräsentieren wir mittlerweile nahezu alle Immobilien vor Ort und bilden eine starke Stimme für den Seestern Düsseldorf.“

Kontakt

Landeshauptstadt Düsseldorf
Stephanie Kranen
Burgplatz 1
40200 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 - 8995504