Sebastian Greinacher, Geschäftsführer der SIGNA RECAP: „Seit Erwerb des Sevens im Jahr 2010 hat SIGNA diese Premium Immobilie baulich und vermietungsmäßig so restrukturiert, dass die Mietfläche um 28% und der Mietertrag um 72% gesteigert werden konnte. Nach Abschluss der Baumaßnahmen und der Vollvermietung des Objekts wird diese einzigartige Immobilie im Herzen von Düsseldorf mit CBRE Global Investors an einen langfristig orientierten Bestandshalter übertragen. Für die Signa markiert dieser Verkauf die höchst erfolgreiche Vollendung des ursprünglichen Businessplans.“
Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Objekt wurde 2010 von SIGNA erworben, mit der klaren Strategie, durch ein Redevelopment eine Anpassung des Konzepts an aktuelle Marktgegebenheiten zu vollziehen und die Mieterträge signifikant zu steigern. Die Umnutzung von Verkehrs- in Mietflächen erzielte eine deutliche Verbesserung der Flächeneffizienz. Durch Erwerb eines angrenzenden Gebäudes in der Steinstraße wurde die Umsetzung des neuen Shopping Konzepts ermöglicht.
Seit Fertigstellung hat sich das SEVENS mit einer Gesamtmietfläche von rund 20.000 m² als Highstreet Retail Landmark etabliert und bietet neben seiner markanten Architektur hochattraktive Einkaufsmöglichkeiten in Verbindung mit einem ausgezeichneten Gastronomieangebot. Dank der breiten Schaufensterfront entlang der Königsallee sowie der gut sichtbaren Fassadenwerbung können sich die Einzelhandelsmieter bestens präsentieren.
Der renommierte Mieter-Mix besteht u.a. aus Christ, Desigual, Douglas, Emporio Armani, Phillip Plein sowie Napapijri. Saturn betreibt als Ankermieter mit seinem Flagship Store auf einer Mietfläche von über 11.000 m² im SEVENS eine der größten und innovativsten Filialen der Bundesrepublik. In direkter Nachbarschaft des Shopping Centers haben sich internationale Brands wie Louis Vuitton, Gucci, Chanel, Cartier und Prada eingemietet.